Architekturberatung Kundendaten/CRM (2011/2012)
Kunde: SBB, Solution Center Personenverkehr
Leistungsbeiträge
- Planen, vorbereiten, durchführen und auswerten von Workshops (heterogene Teilnehmergruppe)
- Erarbeiten/erstellen/koordinieren konzeptionelle Lieferobjekte
- Thematisch abstimmen mit strategischen Partnervorhaben
- Leiten einer Arbeitsgruppe von Geschäfts-, Domänen- und Softwarearchitekten (Arbeitspaket «Kunde SBB»)
Kundennutzen
- Abgestimmte Daten- und Integrationsarchitektur für Kundendaten (Grobkonzept) richten Umsetzungsprojekte im Rahmen von Managed Evolution auf ein gemeinsames Zielbild aus.
Kontext
- Architektur-zentrierte Erneuerung der Java-basierten Applikationslandschaft Marketing & Vertrieb (MCS)
- Ausrichten an neuer Geschäftsarchitektur
Kunde
- SBB, Solution Center Personenverkehr
- Projekt MEM Basis, Phase «Grobkonzept»
- 2011/2012 (4 Monate)