Wir nutzen sehr gerne die langjährige Erfahrung von Karl Guggisberg, um qualitativ hochstehende Unterlagen für unsere WTO-Ausschreibung vorzubereiten.
Jakob Fankhauser
Leiter Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie
Beratung Contact Management BSV (2014)
Kunde: Bundesamt für Sozialversicherungen (BSV)

Leistungsbeiträge

  • Erarbeiten eines konzeptionellen Datenmodells für das zukünftige Contact Management System des Amtes
  • Redaktion Systemanforderungen
  • Beratung des Projektteams in Modellierungsmethodik (UML2)
  • Beratung in Architektur- und Methodikfragen bei der Vorbereitung der WTO-Ausschreibung

Kundennutzen

  • Datenmodell und Systemanforderungen dienen als Rahmen für eine Ausschreibung gemäss WTO (Teil der Ausschreibungsunterlagen)

Kontext

  • Geplanter Ersatz einer bestehenden Anwendung für die Bewirtschaftung von Kontaktstammdaten

Kunde

  • Bundesamt für Sozialversicherungen (BSV)